Lesesommer 2023 KöB Kaifenheim war mit 46 LeserInnen dabei

Erstmals beteiligte sich die katholische Pfarrbücherei Kaifenheim in den Sommerferien an der landesweiten Aktion „Lesesommer / Vorlesesommer“ der Büchereien in Rheinland-Pfalz.

Es war großartig zu sehen wie viele kleine Leser sich für den Vorlesesommer begeisterten und schöne Bilder in die Bücherei brachten. Mit Eifer wurden hier Traktoren, Polizeiautos und Prinzessinnen gemalt, um eventuell einen der landesweiten Preise zu gewinnen. Auch die (Selbst-) Leser, von Klasse 1 in der Grundschule bis hoch zu den Lesern in der weiterführenden Schule, waren begeisterst dabei, so dass das Bücherregal oftmals leer erschien. Bei einer solchen engagierten Teilnahme von 46 Kindern insgesamt, lies es sich das Team der Bücherei in Kaifenheim nicht nehmen zusätzlich eine interne Verlosung zu veranstalten. Auch hier folgten 40 Kinder mit ihren Eltern der Einladung am 12.10.2023 in die Pfarrkirche Kaifenheim zu kommen, um von der „Losfee“ Herrn Pastor Wilhelm einen Preis zu erhalten.

Ein herzliches Dankeschön, an die fleißigen jungen Leser und die Eltern, welche uns hervorragend unterstützt haben und natürlich an Herrn Pastor Wilhelm, welcher sich die Zeit nahm die Verlosung so herrlich zu bereichern.