Besucherregeln der Bücherei zu Corona-Zeiten

Liebe Leser*Innen,

unsere Bücherei ist jetzt wieder zu den normalen Öffnungszeiten für Euch erreichbar.

Aber den Ablauf bestimmen trotzdem die Coronaregel –
– Abstand – Hygiene –  FFP2- oder medizinische Maske  –

Zum Besuch der Bücherei tragt bitte einen Mund-/Nasenschutz und haltet die Abstandsregeln ein. Nur eine Person darf die Räumlichkeiten betreten, eine leuchtende Lampe im oberen Flur wird anzeigen, wenn bereits eine Person in der Bücherei ist. Vor dem Eintritt müssen die Hände desinfiziert werden,
Ein Spender steht hierfür am Eingang zur Verfügung. Alternativ könnt ihr euch Einmalhandschuhe mitbringen. Erst danach könnt ihr euch die Bücher aussuchen.

Ab sofort gilt auch bei uns die 3G Regel, die wir prüfen müssen. Bringt daher einfach euren Nachweis (geimpft, genesen, getestet) mit.

Wie Euch vermutlich bekannt ist, müssen auch wir eine Anwesenheitsliste zur Nachverfolgung und Erhebung der Kontaktdaten führen.

Ein Tipp: Schaut euch unseren Buchbestand über den Button „ONLINE-KATALOG“ an und wählt dort schon aus. Weiterhin ist hier auch das Vormerken möglich, dass bis Freitag erfolgen muss, um bei der jeweiligen Öffnungszeit die Bücher abzuholen.

Gerne helfen wir aber auch wieder persönlich bei der Auswahl eures Lesestoffs.

Bitte habt Verständnis für die Regularien des Ablaufs und freut euch mit uns, wieder ein Stück Normalität erreicht zu haben!

Wir möchten uns bei euch noch herzlich bedanken, dass ihr uns auch in der schwierigen Corona-Zeit unterstützt habt und weiterhin Bücher und andere Medien bei uns ausgeliehen habt.

Euer Team der KÖB Kaifenheim