Neue Kinder- und Jugendbücher im Januar

Lilia, die kleine Elbenprinzessin (Stefanie Dahle)

Gibt es wirklich Gespenster im Elbenwald? Das kann Lilia, die kleine Elbenprinzessin, gar nicht glauben! Aber die Knorzwaldtiere fürchten sich – und wollen ab sofort alle bei Lilia im Seerosenschlösschen wohnen. Also macht sich die kleine Elbenprinzessin mit ihren Freunden Trotti und Minchen auf die Suche nach einem Zauber, der das gruselige Gespenst ganz schnell wieder aus dem Elbenwald vertreiben

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch (Sven Nordqvist)

Tagelang ist es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bisschen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!

Pettersson zeltet (Sven Nordqvist)

Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade was ausprobieren möchte, nämlich seine selbst erfundene Flitzbogenwurfangel, beschließen die beiden einen Ausflug in die Berge zu machen. Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders. Und das nur wegen der blöden Hühner, die partout auch mal ausprobieren wollen, wie das ist in einem Zelt zu schlafen.

TKKG Junior – Die Dino Diebe (Benjamin Tannenberg)

TKKG – das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Freunde lösen mutig jeden Fall und stürzen sich in spannende Abenteuer. Dabei darf Hund Oskar natürlich nicht fehlen.

Bei Bauarbeiten wurde ein echtes Dinosaurierskelett entdeckt. Klar, dass TKKG sich diesen Sensationsfund sofort im Museum anschauen. Doch auf einmal fehlt im Skelett ein Knochen! Die vier Detektive machen sich auf die Suche nach dem Dieb und legen sich nachts im Museum auf die Lauer.

Die drei !!! – Kims Tagebuch (Sina Flammang)

„Hilfe, liebes Tagebuch, wie soll ich den Valentinstag nur überleben? Überall nur Liebeszombies, sogar Franzi und Marie hat es erwischt.“ Liebes-Chaos, Schulballstress und natürlich ein neuer Fall – alles vertraut Kim ihrem Tagebuch an. Das ist eigentlich streng geheim, aber die Fans der drei !!! dürfen mitlesen, mitfiebern und mitlachen! Ein kultiger Comic-Roman mit Witz, Herz und Spannung.

Die drei !!! – Vier Pfoten in Gefahr (Mia Sol und Ina Biber)

ierischer Einsatz für die drei !!!: Bei ihrem Wien-Urlaub kommen Kim, Franzi und Marie einer Hundezüchterin auf die Spur, die Welpen viel zu jung verkauft. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt!

Die drei !!! – Tatort Hollywood 1-3 (Ann-Katrin Heger und Kirsten Vogel)

Falscher Verdacht – Band 1

Bei Familie Grevenbroich gibt es Aufregung, denn berühmte Hollywood-Schauspieler kommen zu Besuch. Doch die Detektivinnen Kim, Franzi und Marie sind von dem Kinderstar Amy schnell genervt. Amy möchte unbedingt in ihrem Detektivclub mitmachen. Die vier !!!! – das wäre ja gelacht.

Doch plötzlich verschwindet Amys Hund und die drei !!! nehmen sofort die Ermittlungen auf. Aber irgendetwas stimmt hier nicht

Gefahr im Paradies – Band 2

Kim, Franzi und Marie genießen die Ferien in Hollywood. Die Nachricht, dass der legendäre Hollywood-Diamant gestohlen wurde, ist ein Schock. Und es passieren noch weitere merkwürdige Dinge: Immer wieder ertönt eine seltsame Melodie und dann verschwindet Amys Oma Ava. Wurde die alte Dame entführt?

Der Juwelenraub – Band 3

Auf der Suche nach Oma Ava und dem Hollywood-Diamanten werden die Ermittlungen von Kim, Franzi und Marie immer verworrener. Ein alter Film gibt ihnen Rätsel auf und führt sie schließlich zu einem jahrzehntelang ruhenden Familiengeheimnis …

Die drei !!! – Freundinnen in Gefahr 1-3 (Mia von Vogel, Mira Sol und Henriette Wich)

Verlorenes Herz – Band 1

Spuren der Vergangenheit – Band 2

Falsche Freunde – Band 3

Nach 49 glasklar gelösten Fällen geraten „Die drei !!!“ ausgerechnet bei ihrem 50. Fall selbst unter Verdacht. Sie sollen einen Popstar entführt und bestohlen haben. Wer glaubt denn so etwas? – Leider alle! Selbst Kommissar Peters fällt ihnen in den Rücken und die Eltern der drei wollen den Detektivclub verbieten. Das können Kim, Franzi und Marie nicht auf sich sitzen lassen und ermitteln unter den widrigsten Bedingungen in eigener Sache. Natürlich werden sie auch diesen Fall bravourös lösen, und am Ende wartet die ganz große Party.

Die drei ??? – Rocky Beach in Not (Boris Pfeiffer)

Justus, Peter und Bob brauchen Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Der Leser entscheidet!

Hai-Alarm in Rocky Beach! Die Passagiere eines großen Kreuzfahrtschiffes können nicht an Land gebracht werden. Doch als die drei ??? Kids herausfinden, dass es auf dem Schiff nicht mit rechten Dingen zu geht, schleichen sie sich an Bord.

Die Mitternachtsbande (David Walliams

Als Tom mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus kommt, schließt er schnell Freundschaft mit den anderen Kindern auf der Station: Da ist Amber mit ihren Gipsarmen und -beinen; Robin mit seiner Augenbinde; George, der sich von einer Mandeloperation erholt; und die kleine Sally, die so krank ist, dass sie die meiste Zeit im Bett liegen muss. Alle fünf teilen ein spannendes Geheimnis: Sie sind die MITTERNACHTSBANDE! Jede Nacht schleichen sie sich heimlich in den Keller des Krankenhauses, denn … Aber von den wilden Abenteuern, die sie dort erleben, darf natürlich niemand etwas wissen. Schon gar nicht die boshafte Stationsschwester.